Juraj Sarinay Dr. sc. EPFL

Kryptologe

Ich bin als Forscher im Kryptologielabor LACAL an der ETH Lausanne tätig gewesen. Dort beschäftigte ich mich mit Hashfunktionen, deren Sicherheit mit mathematischen Problemen zusammenhängt, welche den asymmetrischen Kryptosystemen zugrunde liegen. Zu meinem früheren Diplom in Mathematik erwarb ich ein Doktorat in Kryptologie.

Ich kann kryptographische Systeme entwerfen und ihre Sicherheit auf sinnvolle Weise beurteilen.

Programmierer

Für Schweizer Banken und Behörden habe ich bei der Softwarefirma AdNovum eine Sicherheitssoftware entwickelt. Sie dient zum Schutz von Web-Applikationen, sorgt für das Identitätsmanagement inklusive Sign-on sowie für das Filtern und die Verschlüsselung von Inhalten.

Ich weiss, wie Web-Applikationen mit den höchsten Sicherheitsanforderungen zu schützen sind. Ich schreibe zuverlässige, stabile und sichere Software.

Virenjäger

Beim IT-Sicherheitsunternehmen ESET habe ich an einem Antivirenprogramm mitgearbeitet, das Millionen von Computern schützt. Im Virenlabor analysierte ich Tausende von verdächtigen Programmen. Ich erstellte viele Signaturen zur Erkennung von Computerviren und anderen Schadprogrammen.

Ich bin mit den digitalen Bedrohungen gut vertraut und verstehe das Reverse Engineering. Ich kenne die Antivirentechnologie mitsamt ihren Stärken und auch Grenzen.

Juraj Sarinay Dr. sc. EPFL

Cryptographer

I have a PhD in cryptology from École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL). I worked as a researcher at EPFL’s Laboratory for Cryptologic Algorithms, specialising in hash functions whose security can be linked to the mathematics of public-key cryptography. I have a Master’s degree in mathematics.

I can design cryptographic systems and assess the security of new and existing designs.

Programmer

At AdNovum, the software and security engineering company, I developed security software for Swiss banks and government bodies. This tailored solution secures web applications, provides user sign-on and identity management, and filters and encrypts content.

I am practised at protecting web applications where security expectations are high. My code is reliable, stable and secure.

Virus Hunter

At ESET, an IT security company, I worked on antivirus software protecting millions of computers. I analysed thousands of suspicious programs in the virus laboratory and created detection signatures to identify viruses and other malicious software.

I am a skilled reverse engineer, fully familiar with cyber threats. I understand antivirus technology and know its power and limitations.